Zum Inhalt
Zur Fußzeile

Die beliebtesten Wanderreisen in Deutschland

Rund um die Zugspitze

Die Wanderreise rund um die Zugspitze führt Sie durch die Zugspitz-Region von Garmisch nach Leutasch und wieder retour. Herrliche Fernblicke und Alpenpanoramen sind dabei stets Ihr Begleiter im Wanderurlaub in Deutschland. Was unseren Gästen auf dieser Wanderreise besonders gut gefallen hat, lesen Sie jetzt.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • ... sehr gut ausgewählte Hotels und die gewohnt perfekte Organisation durch Eurohike.“
  • Detailliert ausgearbeitete Unterlagen, vor allem der "Reisebegleiter". Guter Kontakt und Informationen in Coronazeiten.“
  • „Wunderschöner Wanderurlaub, tolle Gegend, sehr gute Organisation.“
  • „Wir wurden sehr gut beraten und betreut, die Wegbeschreibungen waren ausgezeichnet, sodass wir uns immer auf sicheren Wegen fühlten.“
Toller Wanderausblick von den Rappenlöcher nach Leutasch

Rheinsteig: Rüdesheim – Koblenz

Unterwegs am prämierten und schönsten Wanderweg in Deutschlands, sind Sie auf der Wanderreise am Rheinsteig: Rüdesheim – Koblenz. Die unverwechselbare Rheinromantik und kulinarische Genüsse sind treue Begleiter entlang der idyllischen Winzerwege. Auch unsere Gäste haben die aktive Auszeit am Rheinsteig sehr genossen – lesen Sie mehr dazu.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Immer wieder atemberaubende Aussichten auf den Rhein, interessante Auf- und Abstiege und wunderschöne Weinberge. Alles in allem hat uns die Wanderreise sehr gut gefallen!“
  • „Alles von Anfang bis Ende bestens organisiert und betreut!“
  • „Es ist wirklich alles sehr rund gelaufen und alles hat perfekt geklappt - der Luxus "ohne" Gepäck zu wandern ist einfach großartig!“
Kleiner Anstieg zwischen Weinreben und Rhein

Vom Königssee zum Chiemsee

Diese Wanderreise in Deutschland führt auf herrlichen Routen und Wanderwegen vom Königssee zum Chiemsee. Dabei erleben unsere Gäste eine herrliche Kombination aus Bayerns malerischen Seen, beeindruckenden Gipfelerlebnissen und regionalem Almgenuss in den Chiemgauer Alpen.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Sehr schöne Wanderreise … Streckenführung war spannend und abwechslungsreich. Spannend an der Art der Reise war auch, jeden Abend ein neues Hotel vorzufinden.“
  • „Abwechslungsreiche Touren … mit einer super Beschreibung … liebevoll ausgewählte Unterkünfte …“
  • „The team at Eurohike provided excellent hiking instructions and all accommodation was lovely! Our luggage transfers were always on time and the hiking was spectacular!“
Wanderin im Klausbachtal auf dem Weg zur Bindalm mit Bergpanorama im Hintergrund

Die beliebtesten Wanderreisen in Österreich

Genusswandern im Salzkammergut

Die Wanderreise Genusswandern im Salzkammergut, ist ein wunderbares Erlebnis für Körper, Gaumen und Auge. Auf dieser Reise erleben unsere Gäste traumhafte Fernblicke, die kulinarischen Schätze der Region und erfrischende Wanderpausen an den glasklaren Seen im österreichischen Salzkammergut.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Absolut detaillierte Routenbeschreibungen … schöne Pensionen mit sehr netten Gastgebern. Es war abwechslungsreich, nicht zu anspruchsvoll, ein toller Mix aus Wandern und Sightseeing.“
  • „Wunderschöne Landschaften, Berge, Seen, Wälder und Wiesen - von allem etwas! Wir hatten nun schon zum dritten Mal eine "Genuss-Wanderreise" mit Eurohike gebucht: Mallorca, Madeira und nun das Salzkammergut und wiederum sind wir ganz begeistert von der Vielfalt der Wanderwege und Eindrücke, die wir in dieser Woche erleben durften! Großes Lob und ein herzliches Dankeschön an die perfekte Planung der Wanderrouten, Auswahl der Hotels …“
  • „Schöne Wege, angenehme Quartiere, insgesamt gelungen.“
  • „Highest recommendation! We loved the detailed hiking directions, which are excellent ...“
Wandergruppe am Hallstätter See

Zehn-Seen Trekking

10 Tage – 10 Seen – unzählige Erlebnisse: Unsere Wanderreise Zehn-Seen Trekking überzeugt unsere Gäste vom ersten Wanderschritt. Sie erleben dabei alle zehn Seen des Salzkammergutes, das Weltkulturerbe Hallstatt und natürlich das Beste an kulinarischen Höhenpunkten der Region.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Der Gepäcktransport funktionierte immer reibungslos. Die Wanderungen waren mit Wegbeschreibungen und Karten bestens vorbereitet. Ich musste nicht suchen, konnte einfach den Beschreibungen folgen und bin so auf schönen, abwechslungsreichen Wegen durch eine wunderschöne Landschaft gewandert. Durch Zusatznächte in Fuschl und St. Wolfgang blieb auch genügend Zeit zum Baden und Entspannen. Und das Wetter hat auch noch mitgespielt - was will man mehr ...“
  • „Schönste Wanderreise, die ich bis heute gemacht habe ...“
  • "Die Seen in Österreich sind fantastisch! Die Wanderungen waren landschaftlich sehr reizvoll, gut ausgeschildert und die Wegbeschreibungen machten es einfach, sich zwischen den Städten und Dörfern zurechtzufinden. Es gab eine Vielzahl von Landschaften mit Flüssen, Seen, Wäldern, Wiesen und Ackerland. Ich kann diese Erfahrung nur empfehlen."
  • "Es war meine erste Wandertour und es war wirklich perfekt! Ich möchte dem Team von Eurohike meine Dankbarkeit aussprechen! Ich liebe Österreich und versuche, fast jeden Urlaub hier zu verbringen. Meine Liebe zu diesem Land ist nach dieser Wanderreise noch größer geworden."
Wanderer mit Ausblick auf den Attersee

Die beliebtesten Wanderreisen in Italien

Von Meran zum Gardasee

Das italienische Lebensgefühl begleitet unsere Gäste auf der Wanderreise von Meran zum Gardasee und von Meran zum Gardasee mit Charme. Die Kombination aus alpinem und mediterranem Flair macht diesen Aktivurlaub zum perfekten Erlebnis. Dieser Aktivurlaub bietet sich auch wunderbar für das Wandern mit Hund an.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Der perfekte Wanderurlaub mit Hund ... In den Hotels wurden die Hunde freundlich empfangen ... Kurzum eine Wanderung, die gerade für Hundebesitzer sehr zu empfehlen ist. 5 Sterne für diese Wanderreise!“
  • „Sehr gute Routenführung mit bestens ausgearbeiteten Wegbeschreibungen. Gute Hotelauswahl mit schmackhafter Küche. Zuverlässige Organisation des Gepäcktransportes und der Transfers.“
  • „Eine Wanderung in toller, abwechslungsreicher Landschaft. Der Mix aus leichteren (Waalwege) und anspruchsvolleren Wegen ... hat mir gut gefallen.“
Wanderer inmitten der Weingärten am Kalterer See

Genusswandern im Piemont

Den unverkennbaren Genuss Italiens erleben unsere Gäste beim Genusswandern im Piemont. Die Route führt von der Trüffelhauptstadt Alba über Treiso und dem Blumenort Bossolasco bis in den weltberühmten Weinort Barolo und wieder retour nach Alba.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Tolle Herbstlandschaft, gemütliche Unterkünfte, leckeres italienisches Essen und der "beste Wein der Welt". Mehr braucht es nicht für einen gelungenen, erholsamen und entspannten Urlaub. Dazu eine gute Organisation und sehr gute Unterlagen.“
  • „Tagsüber 4 bis 6 Stunden Bewegung in schönster Natur auf super selektierten Wanderwegen. Dann in einer tollen Unterkunft ankommen und sich auf einen schönen Abend mit gutem Essen und gutem Wein vorzubereiten.“
  • „Our second tour with Eurohike and it won't be the last one. Everything was perfectly organized.“
  • „Es war unsere erste Wanderreise - das wandern durch die hügelige Landschaft durch die Weinberge und Haselnussplantagen wirkte auf uns sehr beruhigend. Die Unterkünfte waren sehr sauber - wir wurden überall sehr freundlich empfangen ...“
Wanderauszeit im Herbst im Piemont

Die beliebtesten Wanderreisen in Spanien

Mallorca – Trans Tramuntana

Ein mediterranes Wandererlebnis genießen unsere Gäste auf der Wanderreise Mallorca – Trans Tramuntana. Dabei marschieren Sie stets auf dem berühmten Fernwanderweg GR 221 und erleben die schönen Plätze und kulinarischen Highlights der Mittelmeerinsel Mallorca.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Traumhafte Ausblicke und Einblicke – Mallorca mal anders erleben!“
  • „Kurz und bündig: Die Reise/Wanderung war von A - Z perfekt!!! Buchung reibungslos, Unterkünfte und Verpflegung sehr zufriedenstellend, Betreuungspersonal vor Ort sehr, sehr freundlich, alles perfekt organisiert, sehr sonniges Wetter, Wanderungen abwechslungsreich mit täglichen Highlights.“
  • „Ich gehe diese Tour seit einigen Jahren immer wieder, die Landschaft ist wunderschön, die Betten bequem, das Essen lecker ...“.
  • "Eine atemberaubend schöne Route, sehr gut ausgewählt um verschiedene Wandererlebnisse und Landschaften zu bieten. Die Organisation war tadellos."
Ausblick auf das Tramuntana Gebirge

Mallorca Finca-Wandern mit Charme

Die schönsten Routen der spanischen Mittelmeerinsel erleben unsere Gäste auf der Wanderreise Mallorca Finca-Wandern mit Charme. Tagsüber die traumhaften Küstenpanoramen genießen, abends in den herrlichen Unterkünften und charmanten Fincas entspannen – dabei immer begleitet vom herrlichen Duft der Zitrusfrüchte und Pinienwälder.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Super Organisation, so freundlich die Betreuung vor Ort, und dennoch immer unauffällig im Hintergrund. Die Unterkünfte traumhaft schön, die Wanderungen angemessen, gut zu bewältigen auch für ungeübte… Eine perfekte Mischung zwischen organisiert und doch für sich …“
  • „Wir kommen gerade aus Mallorca zurück und waren eine Woche Finca-Wandern mit Eurohike und danach einen Woche Radfahren (Doppelsternfahrt) mit Eurobike und sind total begeistert von der Insel, der Art zu Reisen, der Organisation, den ausgesucht schönen romantischen Unterkünften, der Verpflegung, der Streckenführung, den Reiseunterlagen (Routenbeschreibung in Kombination mit GPS-Daten) und der Betreuung vor Ort … waren das erste aber bestimmt nicht das letzte Mal mit Eurohike und Eurobike unterwegs.“
  • „Eine äußerst gelungene Mischung zwischen Wandern und Erholung in gepflegten Fincas auf Mallorca. Die kulinarischen Genüsse kamen in den Fincas nicht zu kurz. Die Auswahl der Übernachtungsorte, der Wanderstrecken und der Dauer der Wanderungen überzeugte in jeder Hinsicht.“
Saftige Orangen im Tramuntana Gebirge

Die beliebtesten Wanderreisen in Portugal

Rund um Madeira

Ein ganzjähriges Aktiverlebnis verspricht die Wanderreise rund um Madeira und rund um Madeira mit Charme. Die abwechslungsreichen Wanderwege führen entlang traumhaften Küstenabschnitten, exotischen Gärten und idyllischen Fischerdörfern bis in die belebte Hauptstadt Funchal. Purer Wandergenuss auf der Blumeninsel Madeira in Portugal.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Mit dieser Wanderreise haben wir unsere zweite Wanderreise mit Eurohike gebucht, da uns die erste (Teneriffa) bereits so gut gefallen hat… Alle anderen Wanderungen waren großartig, abwechslungsreich mit wunderbaren Ausblicken… Insgesamt war es eine wunderbare und interessante Wanderreise, die ich jederzeit wieder machen würde. Und nächstes Jahr buchen wir sicher wieder eine Wanderreise bei Eurohike.“
  • „Die von Eurohike vorgegeben Wanderstrecken sind hervorragend ausgewählt. Die Betreuung vor Ort ist bestens.“
  • „Von der Buchung über die Reiseunterlagen, die Betreuung vor Ort, die immer zuverlässigen und sehr sympathischen Shuttle Fahrer, bis hin zu sehr individuellen und vielseitigen Strecken war einfach alles super… “.
Reisebericht über das Wandern auf Madeira

Noch mehr Inspirationen

Darum Wanderurlaub mit Eurohike
Vorteile, die überzeugen

Perfekt organisierte Wanderreisen

Im Eurohike Wanderurlaub genießen Sie das gewisse „Extra“ an Service und Komfort. Von A wie Anreise bis Z wie Zug planen und organisieren die Eurohike Reisespezialisten Ihren Aktivurlaub. Somit bleibt Ihnen noch mehr Zeit, Ihre aktive Auszeit zu genießen. Während der Wanderreise können Sie sich sorgenfrei den wirklich wichtigen Dingen widmen: dem Wandergenuss mit Ihren Lieben.

Mehr erfahren
Wanderer am Kalterer See

Umfassende Beratung durch unsere Reisespezialisten

Unsere erfahrenen Reisespezialisten stehen Ihnen sowohl bei der Auswahl Ihrer Reise als auch während des Buchungsprozesses jederzeit und gerne zur Verfügung. Ihre Wünsche und Anliegen stehen bei uns an oberster Stelle, damit Ihre Reise zur schönsten Zeit des Jahres wird.

Mehr erfahren
Team Eurobike & Eurohike

Bestens ausgearbeitete Reiseunterlagen und Routenbeschreibungen

Alle Gäste erhalten ein umfangreiches Infopackage mit detaillierten Wanderkarten und Reiseunterlagen samt Tipps und Infos zu Kultur, Kulinarik, Land und Leuten – abgestimmt auf die jeweilige Region und Anforderungen der individuellen Wanderreise. Jährlich überprüfen wir genauestens den Routenverlauf und entwickeln immer wieder neue Varianten, die noch ein wenig mehr Einblicke in Land und Kultur ermöglichen.

Mehr erfahren
Wandern im Dachsteingebirge

Unterkünfte mit Wohlfühl-Faktor

Nach einem herrlichen Wandertag werden Sie abends in den ausgewählten Unterkünften begrüßt. Wir wählen unsere Unterkünfte mit Sorgfalt und Bedacht, immer mit Blick auf deren spezielle Ausrichtung auf Aktivurlauber und Möglichkeiten zur abendlichen Erholung. Das gewisse Extra an Komfort erleben Sie beim Wandern mit Charme. Hier genießen Sie noch mehr Wohlfühleinrichtungen und ein Plus an Genuss.

Mehr erfahren
Finca Son Palou auf Mallorca

Wandern ohne Gepäck

Mit uns genießen Sie die wohl bequemste Form von Aktivurlaub. Eurohike transportiert Ihr Gepäck jeden Tag in die nächste Unterkunft. Sie tragen auf Ihren Wanderetappen lediglich das Tagesgepäck auf dem Rücken und Ihr Koffer wartet abends bereits in der nächsten Unterkunft auf Sie. Erleben Sie mit unserem Gepäcktransfer ein rundum unbeschwertes Wandererlebnis in ganz Europa!

Mehr erfahren
BayernsK öniggschlösser

Persönliche Betreuung vor Ort

Unsere Eurohike-Originaltouren zeichnen sich vor allem durch die persönliche Note aus, für die wir seit vielen Jahren bekannt sind. Bei unseren Originalreisen werden Sie am Anreiseort persönlich durch unsere Mitarbeiter begrüßt. In einem Informationsgespräch werden alle Details über die Tour und den Reiseverlauf erklärt. Auch für Tipps und Empfehlungen steht unser Team vor Ort gerne zur Verfügung.

Mehr erfahren
Informationsgespräch vor Ort

Mit unserer on Tour-App auf den schönsten Routen unterwegs

Wir investieren viel Zeit und Aufwand in die Ausarbeitung unserer Strecken und kontrollieren diese regelmäßig. Dank der Eurobike & Eurohike on Tour-App wird auch die Orientierung auf den schönsten Radwegen Europas zum Kinderspiel und Sie verpassen garantiert keine Highlights entlang der Strecke.

Mehr erfahren
Wanderer in Riva am Gardasee mit App
Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.