Die Top 10 der beliebtesten Wanderreisen

Unser gesamtes Team bei Eurohike legt sehr viel Wert darauf, all unsere Wanderreisen nicht nur zu einem unvergesslich-schönen Aktiverlebnis zu machen – viel mehr sollen unsere Wanderurlaube für jede Menge individuelle Auszeit in der schönen Natur sorgen und vom ersten Wanderschritt ein einzigartiges und genussvolles Abenteuer sein. Dabei können alle unterschiedlichen Anspruchsgruppen und Wandertypen voll auf Ihre Kosten kommen. Entsprechend flexibel und facettenreich sind unsere Wanderreisen mit Gepäcktransfer gestaltet: Vom Genusswandern im schönen Salzkammergut in Österreich, einem Wanderurlaub von Meran zum Gardasee in Italien oder einem mediterranen Bergwandererlebnis auf der spanischen Baleareninsel Mallorca. Wir sind überzeugt, dass unsere vielfältigen Wanderreisen definitiv für alle Zielgruppen die schönsten Möglichkeiten bieten, um den sanften Natursport des Wanderns zu erleben.

Noch schöner ist es, wenn uns nach Abschluss der Wanderreise die herzlichen und ehrlichen Reisefeedbacks unserer Gäste erreichen. Diese Rückmeldungen sind für unser Team besonders wichtig, um die Eurohike Wanderreisen konstant zu verbessern und weiterhin für den perfekt organisierten und rundum gelungenen Aktivurlaub zu sorgen. Einige unserer beliebtesten Wanderreisen möchten wir Ihnen heute vorstellen – die großartigen Kundenfeedbacks dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Die beliebtesten Wanderreisen in Deutschland

Blick auf die Zugspitze, Wanderparadies

Rund um die Zugspitze

Die Wanderreise rund um die Zugspitze, 7 Tage, führt Sie durch die Zugspitz-Region von Garmisch nach Leutasch und wieder retour. Herrliche Fernblicke und Alpenpanoramen sind dabei stets Ihr Begleiter im Wanderurlaub in Deutschland. Was unseren Gästen auf dieser Wanderreise besonders gut gefallen hat, lesen Sie jetzt.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • ... sehr gut ausgewählte Hotels und die gewohnt perfekte Organisation durch Eurohike...Trotz der aktuellen Coronalage im bayerischen Zugspitzgebiet haben wir uns sehr wohl und sicher gefühlt.“
  • Detailliert ausgearbeitete Unterlagen, vor allem der "Reisebegleiter". Guter Kontakt und Informationen in Coronazeiten.“
  • „Wunderschöner Wanderurlaub, tolle Gegend, sehr gute Organisation.“
  • „Wir wurden sehr gut beraten und betreut, die Wegbeschreibungen waren ausgezeichnet, sodass wir uns immer auf sicheren Wegen fühlten.“
Wanderreise Rheinsteig mit Panoramablick

Rheinsteig: Rüdesheim – Koblenz

Unterwegs am prämierten und schönsten Wanderweg in Deutschlands, sind Sie auf der Wanderreise am Rheinsteig: Rüdesheim – Koblenz, 8 Tage. Die unverwechselbare Rheinromantik und kulinarische Genüsse sind treue Begleiter entlang der idyllischen Winzerwege. Auch unsere Gäste haben die aktive Auszeit am Rheinsteig sehr genossen – lesen Sie mehr dazu.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Immer wieder atemberaubende Aussichten auf den Rhein, interessante Auf- und Abstiege und wunderschöne Weinberge. Alles in allem hat uns die Wanderreise sehr gut gefallen!“
  • „Alles von Anfang bis Ende bestens organisiert und betreut!“
  • „Es ist wirklich alles sehr rund gelaufen und alles hat perfekt geklappt - der Luxus "ohne" Gepäck zu wandern ist einfach großartig!“
Atemberaubender Ausblick auf den Chiemsee

Vom Königssee zum Chiemsee

Auf unserer Eurohike Wanderreise in Deutschland führt die Wanderroute vom Königssee zum Chiemsee, 8 Tage. Dabei erleben unsere Gäste eine herrliche Kombination aus Bayerns Seen, Gipfelerlebnissen und Almgenuss in den Chiemgauer Alpen.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Sehr schöne Wanderreise … Streckenführung war spannend und abwechslungsreich. Spannend an der Art der Reise war auch, jeden Abend ein neues Hotel vorzufinden.“
  • „Abwechslungsreiche Touren … mit einer super Beschreibung … liebevoll ausgewählte Unterkünfte …“
  • „The team at Eurohike provided excellent hiking instructions and all accommodation was lovely! Our luggage transfers were always on time and the hiking was spectacular!“

Die beliebtesten Wanderreisen in Österreich

Genusswandern im Salzkammergut

Die Wanderreise Genusswandern im Salzkammergut, 8 Tage, ist ein echtes Erlebnis für Körper, Gaumen und Auge. Auf dieser Reise erleben unsere Gäste herrliche Fernblicke, die kulinarischen Schätze der Region und erfrischende Wanderpausen an den glasklaren Seen im Salzkammergut in Österreich.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Absolut detaillierte Routenbeschreibungen … schöne Pensionen mit sehr netten Gastgebern. Es war abwechslungsreich, nicht zu anspruchsvoll, ein toller Mix aus Wandern und Sightseeing.“
  • „Wunderschöne Landschaften, Berge, Seen, Wälder und Wiesen - von allem etwas! Wir hatten nun schon zum dritten Mal eine "Genuss-Wanderreise" mit Eurohike gebucht : Mallorca, Madeira und nun das Salzkammergut! und wiederum sind wir ganz begeistert von der Vielfalt der verschiedenen Wanderwege und Eindrücke, die wir in dieser Woche erleben durften! Großes Lob und ein herzliches Dankeschön an die perfekte Planung der Wanderrouten, Auswahl der Hotels …“
  • „Schöne Wege, angenehme Quartiere, insgesamt gelungen.“
  • „Highest recommendation! We loved the detailed hiking directions, which are excellent ...“
Wandern entlang des Seeuferweges nach Hallstatt

Zehn-Seen Trekking

10 Tage – 10 Seen – Unzählige Erlebnisse: Unsere Wanderreise Zehn-Seen Trekking, 10 Tage, überzeugt unsere Gäste vom ersten Wanderschritt. Sie erleben dabei alle zehn Seen des Salzkammerguts, das Weltkulturerbe Hallstatt und natürlich das Beste an kulinarischen Höhenpunkten der Region.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Der Gepäcktransport funktionierte immer reibungslos. Die Wanderungen waren mit Wegbeschreibungen und Karten bestens vorbereitet. Ich musste nicht suchen, konnte einfach den Beschreibungen folgen und bin so auf schönen, abwechslungsreichen Wegen durch eine wunderschöne Landschaft gewandert. Durch Zusatznächte in Fuschl und St. Wolfgang blieb auch genügend Zeit zum Baden und Entspannen. Und das Wetter hat auch noch mitgespielt - was will man mehr ...“
  • „Schönste Wanderreise, die ich bis heute gemacht habe ...“
  • „The lakes in Austria are amazing! The hikes were scenic, well sign posted, the trip notes made it easy to navigate between the towns and villages. There was a variety of scenery with rivers, lakes, forests, meadows, and farmland. I highly recommend this experience.“
  • „It was my first hiking tour. It was really perfect! I want to tell the large words of gratitude for all team of Eurohike! I love Austria. I try to spend almost every vacation here. But what I saw on this tour - I was pleasantly surprised. My love for this country has become even greater.“
Sonnenaufgang im Ausseerland

Die beliebtesten Wanderreisen in Italien

Verschlungener Wanderpfad mit Blick auf Riva del Garda

Von Meran zum Gardasee

Das italienische Lebensgefühl begleitet unsere Gäste auf der Wanderreise von Meran zum Gardasee, 8 Tage. Die Kombination aus alpinem und mediterranem Flair macht diesen Aktivurlaub zum perfekten Erlebnis.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Der perfekte Wanderurlaub mit Hund ... In den Hotels wurden die Hunde freundlich empfangen ... Kurzum eine Wanderung, die gerade für Hundebesitzer sehr zu empfehlen ist. 5 Sterne für diese Wanderreise!“
  • „Sehr gute Routenführung mit bestens ausgearbeiteten Wegbeschreibungen. Gute Hotelauswahl mit schmackhafter Küche. Zuverlässige Organisation des Gepäcktransportes und der Transfers.“
  • „Eine Wanderung in toller, abwechslungsreicher Landschaft. Der Mix aus leichteren (Waalwege) und anspruchsvolleren Wegen ... hat mir gut gefallen.“

Genusswandern im Piemont

Puren Genuss erleben unsere Gäste auf der Wanderreise Genusswandern im Piemont, 8 Tage. Die Route führt von der Trüffelhauptstadt Alba über Treiso und dem Blumenort Bossolasco bis in den weltberühmten Weinort Barolo und wieder retour nach Alba. 

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Tolle Herbstlandschaft, gemütliche Unterkünfte, leckeres italienisches Essen und der "beste Wein der Welt". Mehr braucht es nicht für einen gelungenen, erholsamen und entspannten Urlaub. Dazu eine gute Organisation und sehr gute Unterlagen.“
  • „Tagsüber 4 bis 6 Stunden Bewegung in schönster Natur auf super selektierten Wanderwegen. Dann in einer tollen Unterkunft ankommen und sich auf einen schönen Abend mit gutem Essen und gutem Wein vorzubereiten.“
  • „Our second tour with Eurohike and it won't be the last one. Everything was perfectly organized.“
  • „Es war unsere erste Wanderreise - das wandern durch die hügelige Landschaft durch die Weinberge und Haselnussplantagen wirkte auf uns sehr beruhigend. Die Unterkünfte waren sehr sauber - wir wurden überall sehr freundlich empfangen ...“
Bezaubernde Weinberge im Piemont

Die beliebtesten Wanderreisen in Spanien

Traumhafter Küstenblick in Deia

Mallorca – Trans Tramuntana

Ein mediterranes Wandererlebnis genießen unsere Gäste auf der Wanderreise Mallorca – Trans Tramuntana, 8 Tage. Dabei marschieren Sie stets auf dem berühmten Fernwanderweg GR 221 und erleben die schönen Plätze und kulinarischen Highlights der Mittelmeerinsel Mallorca.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Traumhafte Ausblicke und Einblicke – Mallorca mal anders erleben!“
  • „Kurz und bündig: Die Reise/Wanderung war von A - Z perfekt!!! Buchung reibungslos, Unterkünfte und Verpflegung sehr zufriedenstellend, Betreuungspersonal vor Ort sehr, sehr freundlich, alles perfekt organisiert, sehr sonniges Wetter, Wanderungen abwechslungsreich mit täglichen Highlights.“
  • „Ich gehe diese Tour seit einigen Jahren immer wieder, die Landschaft ist wunderschön, die Betten bequem, das Essen lecker ...“
  • „A stunningly beautiful route, very well selected to provide variety of walking experiences and scenery. The organisation was impeccable.“

Mallorca Finca-Wandern mit Charme

Die schönsten Routen der spanischen Mittelmeerinsel erleben unsere Gäste auf der Wanderreise Mallorca Finca-Wandern mit Charme, 7 Tage. Tagsüber die schönsten Küstenpanoramen genießen, abends in den herrlichen Unterkünften und charmanten Fincas entspannen – dabei immer begleitet vom herrlichen Duft der Zitrusfrüchte und Pinienwälder.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Super Organisation, so freundlich die Betreuung vor Ort, und dennoch immer unauffällig im Hintergrund. Die Unterkünfte traumhaft schön, die Wanderungen angemessen, gut zu bewältigen auch für ungeübte… Eine perfekte Mischung zwischen organisiert und doch für sich …“
  • „Wir kommen gerade aus Mallorca zurück und waren eine Woche Finca-Wandern mit Eurohike und danach einen Woche Radfahren (Doppelsternfahrt) mit Eurobike und sind total begeistert von der Insel, der Art zu Reisen, der Organisation, den ausgesucht schönen romantischen Unterkünften, der Verpflegung, der Streckenführung, den Reiseunterlagen (Routenbeschreibung in Kombination mit GPS-Daten) und der Betreuung vor Ort … waren das erste aber bestimmt nicht das letzte Mal mit Eurohike und Eurobike unterwegs.“
  • „Eine äußerst gelungene Mischung zwischen Wandern und Erholung in gepflegten Fincas auf Mallorca. Die kulinarischen Genüsse kamen in den Fincas nicht zu kurz. Die Auswahl der Übernachtungsorte, der Wanderstrecken und der Dauer der Wanderungen überzeugte in jeder Hinsicht.“
Bucht auf Mallorca

Die beliebtesten Wanderreisen in Portugal

Rund um Madeira

Ein ganzjähriges Aktiverlebnis verspricht unsere Eurohike Wanderreise rund um Madeira, 8 Tage. Die abwechslungsreichen Wege führen unsere Gäste entlang traumhaften Küstenabschnitten, exotischen Gärten und idyllischen Fischerdörfern bis in die belebte Hauptstadt Funchal. Purer Wandergenuss auf der Blumeninsel Madeira in Portugal.

Die schönsten Kundenstimmen:

  • „Mit dieser Wanderreise haben wir unsere zweite Wanderreise mit Eurohike gebucht, da uns die erste (Teneriffa) bereits so gut gefallen hat… Alle anderen Wanderungen waren großartig, abwechslungsreich mit wunderbaren Ausblicken… Insgesamt war es eine wunderbare und interessante Wanderreise, die ich jederzeit wieder machen würde. Und nächstes Jahr buchen wir sicher wieder eine Wanderreise bei Eurohike.“
  • „Die von Eurohike vorgegeben Wanderstrecken sind hervorragend ausgewählt. Die Betreuung vor Ort ist bestens.“
  • „Von der Buchung über die Reiseunterlagen, die Betreuung vor Ort, die immer zuverlässigen und sehr sympathischen Shuttle Fahrer, bis hin zu sehr individuellen und vielseitigen Strecken war einfach alles super… “
  • „Very varied hikes. Loved the dramatic scenery of the north side of the island…“
Umwerfender Panoramablick auf Porto da Cruz