Wanderblogger Reiseberichte 2022

Unsere Aktivreisen im Test

Auch heuer blicken wir wieder auf eine erfolgreiche Saison zurück. Die Lust aufs Wandern und auf die Zeit draußen in der herrlichen Natur hat dieses Jahr wieder viele Gäste dazu bewegt, mit uns in den Genuss von rundum-organisierten Aktivreisen zu kommen. Einige unserer Eurohike-Wanderreisen und Eurobike-Radreisen sind auch wieder von Outdoor-Bloggern erprobt worden.

Von der Alpenüberquerung zusammen mit dem Vierbeiner über genussvolles Familienwandern bis hin zur Sonneninsel Mallorca: es wurde wieder fleißig gewandert, geradelt und natürlich fotografiert, um die schönen Momente auch für alle Blog-Leser festzuhalten. 

Zum Saisonende und Abschluss eines aktiven Wanderjahres präsentieren wir Ihnen in diesem Beitrag eine kurze Zusammenfassung zu allen Blogger-Erlebnisberichten 2022. Viel Spaß beim Lesen und inspirieren lassen!

Küstenwandern auf Mallorca

Auf der Sonneninsel Mallorca ins Wanderjahr starten

Sabrina vom Reiseblog Couchflucht erlebte 2020 bereits unsere absolute Bestseller-Tour von Meran bis zum Gardasee. Doch auch der traumhafte Fernwanderweg GR 221 auf Mallorca steht schon lange ganz oben auf Sabrina's Wander-Bucketlist! Im Frühling ging es für die Outdoorbloggerin auf die langersehnte Reise Mallorca Trans Tramuntana, wo spektakuläre Bergwanderungen, Weitblicke über das Meer und pittoreske Dörfer auf sie warteten.

Mehr zu den Wandererlebnissen von Sabrina lesen Sie hier:

Höhenwanderung beim Reschensee

Vom Reschensee nach Meran: Weitwandern im blühenden Südtirol

Outdoorbloggerin Sanne vom Blog Travelsanne erlebte Ihre erste mehrtägige Fernwanderung mit uns - und das im wanderbaren Südtirol. Auf der Wanderreise vom Reschensee nach Meran entdeckte sie panoramareiche Höhenwanderungen, historische Waalwege und die Obstgärten an der rauschenden Etsch. Getoppt würde das Wandererlebnis von den herzhaften Südtiroler Schmankerln!

Mehr zu den Wandererlebnissen von Sanne lesen Sie hier:

 

Wanderer mit Hund in Maria Alm

Pfotenfreundliche Alpenüberquerung vom Königssee zum Wörthersee

Nick und seine Hündin Asta lieben die Berge und erleben gemeinsam viele Outdoor-Abenteuer, welche auch für Vierbeiner zu meistern sind. Dank unserer Kategorie Wandern mit Hund können wir den beiden Bergsteigern vom Blog Urbanhiker wundervolle, pfotenfreundliche Erlebnisse in ganz Europa anbieten. Heuer erkundeten Nick und Asta die Alpen und Almen startend vom Königssee bis zum Wörthersee im sonnigen Kärtnen.

Mehr zu den Wandererlebnissen von Nick & Asta lesen Sie hier:

Alle Details zur Wanderreise Königssee - Wörthersee, 8 Tage finden Sie hier.

Wanderfamilie auf der Genneralm

Almwandern mit der ganzen Familie im wunderschönen Salzkammergut

Reiseblogger Karl-Georg vom Blog Schlenderer erkundete zusammen mit der Familie seines Sohnes das Wanderparadies Salzkammergut. Auf gemütlichen Wanderungen startend von glitzernden Seen erlebte die Familie die weiten Almenlandschaften der Region. Diese Tour lässt die Herzen von Hüttenschmankerl-Fans auf jeden Fall höher schlagen! Groß und Klein genießen hier eine erlebnisreiche aktive Auszeit fernab vom stressigen Alltag.

Mehr zu den Wandererlebnissen von Karl-Georg & seiner Familie lesen Sie hier:

Alle Details zur Wanderreise Salzkammergut Almwandern für Familien finden Sie hier.

Radweg entlang der Salzach in Oberndorf
Gardasee-Panorama

Blogger unterwegs auf unseren Radwegen durch ganz Europa

Auch die individuellen Radreisen mit Eurobike wurden von unseren Reisebloggern getestet. 

  • Steffi und ihre Familie vom Reiseblog a daily travel mate erkundeten das Salzkammergut auf einer Kurzreise per Rad.
  • Ina von Sport, Tours & Travels erprobte eine unserer Radklassiker - die vielseiteige Tour von Bozen bis nach Venedig.

Mehr zu den Reiseberichten der begeisterten Radfahrer lesen Sie im Eurobike RadlerBlog.

Noch mehr Inspirationen für Ihr nächstes Wandererlebnis gesucht? 
Unser Tipp: Auf den Social-Media-Kanälen der Blogger werden Sie bestimmt fündig!