Bevor ich Ihnen die neue Alpenüberquerung von Garmisch nach Sterzing vorstelle, möchte ich Ihnen einen Überblick über das bunte und variantenreiche Portfolio unserer Transalp-Reisen geben.
Bei Eurohike gibt es bereits die moderat schwierigen Alpenüberquerungen von Füssen nach Meran und von Garmisch nach Meran sowie die anspruchsvollere Variante auf dem berühmten Fernwanderweg E5 von Oberstdorf nach Meran. Letztere bieten wir auch als Mini-Transalp für Familien an. Über Bergpässe zu wandern und Landesgrenzen zu queren, von Tal zu Tal unterwegs zu sein, auf Hütten einzukehren und jeden Tag an einem anderen Ort zu übernachten, ist für mich nichts Neues. Aber immer wieder etwas Wunderbares.
Wenn ich dann das Ergebnis der ganzen Mühen zu Jahresende im Katalog und auf der Website sehe, dann freue ich mich jedes Mal aufs Neue riesig. Die neue Alpenüberquerung von Garmisch nach Sterzing ist eine unfassbar einladende und lohnenswerte neue Reise! Da will man sofort losziehen, und ich bin davon überzeugt, dass diese Tour vielen Wanderern sehr viel Freude und wunderbare Erlebnisse bereiten wird.
Die Strecke von Garmisch nach Sterzing gefällt mir besonders gut, weil man die wunderbaren Pfade hier oft ganz für sich alleine hat. Außerdem ist die Überquerung besonders „ehrlich“. Die Bergkämme werden zu Fuß überwunden und es sind kaum Transfers nötig. Umringt von echten, wilden Gebirgszügen kann man hier in ursprüngliche Natur eintauchen. Weil es hier draußen auch einmal ungemütlich werden kann, gibt es auf dieser Reise Optionen für sehr schlechtes Wetter oder zumindest einen Alternativtipp, wie man auch bei Schlechtwetter den Tag wandernd verbringen kann und die nächste Unterkunft dennoch erreicht.
Und jetzt kann es endlich losgehen. Gerne nehme ich Sie mit auf meine Erkundungstour zur Erarbeitung der neuen Alpenüberquerung, die Sie bereits auf unserer Website oder bei meinen lieben Kollegen von der Kundenberatung buchen können.