Pilgern von Salzburg nach Tirol
Von Grenzstein zu Grenzstein auf dem Jakobsweg sind Sie unterwegs durch das Alpenvorland bis hinaus in den bayerischen Rupertiwinkel. Von Salzburg bis ins Bundesland Tirol führt Sie die achttägige Pilgerreise auf traumhaften Wegen vorbei an beeindruckenden Landschaftsabschnitten, malerischen Kapellen und imposanten Kirchen.
Die Tagesetappen erstrecken sich meist über fünf Stunden, dabei legen die Wanderer 15 bis 20 Kilometer zurück. Gestartet wird bei den traumhaften Trumer Seen, weiter geht es über die Landesgrenze nach Deutschland, vorbei an Klammen und Wasserfällen.
Werden Sie Teil der kunterbunten Pilgertruppe, die auf den Pfaden des Jakobsweges wandelt. Sie haben Fragen oder möchten Details zur Route erfahren? Mit einem Klick erhalten Sie alle Antworten zur Pilgerreise von Salzburg nach Tirol!
Vorteile einer Pilgerreise mit Eurohike
Beim Pilgern sollte der Fokus auf der inneren Ausgeglichenheit liegen. Unnötiger Ballast bewirkt dabei eher das Gegenteil. Bei den Eurohike-Wanderreisen müssen Sie sich um Ihr mitgebrachtes Gepäck keine Sorgen machen. Denn der praktische Gepäckservice liefert Ihnen Ihre Reisetasche direkt in die nächste Unterkunft. Und Sie sind unterwegs, ohne schweres Gepäck schleppen zu müssen.
Ein weiterer Komfort, den Ihnen das Team von Eurohike bietet, ist eine passende Unterkunft für jeden Streckenabschnitt.
Keine lästige Hotelsuche, wenn die Beine bereits müde sind und Sie sich einfach nur noch auf‘s Sofa fallen lassen möchten.
Sollte die Etappe doch einmal zu weit oder zu anstrengend sein, besteht die Möglichkeit, auf der Jakobsweg-Route eine Abkürzung mit dem Bus zu nehmen. Praktisch, einfach und lebenserleichternd: Für diesen Service stehen die Eurohike Reisen.