
Teneriffa - Eine Insel der Kontraste
Nach etwa 250 km Wandern, dem Durchkämmen zahlreicher Wandermöglichkeiten, diverser Küstenorte und Bergdörfer, dem Übernachten in verschiedensten Hotels, langen Fahrten mit Leihauto, Taxis und Bussen und unzählbarer Blicke auf Papier- und Online-Karten ist nun endlich eine wirklich ganz fantastische neue Wanderreise auf Teneriffa entstanden!
Ganz besonders begeistern mich die Kontraste von Küste und Höhenlagen, die Unterschiede zwischen Hotelburgen in den Urlauberregionen und freundlich verschlafenen Bergdörfern, der schwarzen Lavalandschaft und der weißen Mondlandschaft, die wilden Wellen am Atlantik, die eindrucksvolle Kraft der Natur in Form von Wind, Nebel und heißer Sonne! Jeden Tag eine neue Überraschung von der Wetterlotterie – und selten bleibt schlechtes Wetter länger. Kaum steigt man hinab oder hinauf, kann alles ganz anders sein. Und richtig kalt wird es nie!
Einige wunderbare Regenbögen wurden für mich in den Himmel gezaubert! Traumhafte Wolkenspiele und Sonnenuntergänge konnte ich mitverfolgen.