Zum Inhalt
Zur Fußzeile

Endlich geht’s los: Saisonstart auf Mallorca

Verena erzählt vom Sicherheits-, Hygiene- und Qualitätscheck auf der schönen baleareninsel
eurohike-wanderreisen-mallorca-halbinsel-alcudia-coll-baix

Endlich ist es soweit, wir starten mit unseren Wanderreisen auf Mallorca. Also, worauf warten? Wanderurlaub buchen, rein in die Wanderschuhe und los geht’s! Doch bevor sich unsere Gäste auf Ihren nächsten, wohlverdienten Wanderurlaub auf Mallorca begeben, reisen wir pünktlich vor Saisonstart auf die Baleareninsel, um nicht nur all unsere Touren und Routen auf Herz und Nieren zu prüfen, sondern vielmehr, um uns vor Ort ein Bild über die aktuelle Situation zu verschaffen und 100% Sicherheit und Hygiene für unsere Wandergäste zu garantieren. Mit uns dürfen Sie sich rundum wohl und sicher fühlen.

Verena berichtet nun im Detail über die aktuelle Situation vor Ort und macht so richtig Lust auf eine gesunde Auszeit in der Natur Mallorcas, weit abseits großer Massen und unter freiem Himmel.

eurohike-wanderreisen-mallorca-halbinsel-alcudia-coll-baix

Jederzeit reisebereit: Für unsere Gäste "On-Tour" auf Mallorca

Aktivreisen mit Eurohike stehen für Qualität, Zuverlässigkeit, hohen Anspruch und echtes Praxis-Know-how. Besonders in der aktuellen Zeit sind die Faktoren wie Sicherheit, Hygiene und Flexibilität unabdingbar. Damit dies auch bei unseren Wanderurlauben auf Mallorca garantiert wird, freue ich mich für Sie zum Saisonstart „On-Tour“ zu gehen. Für uns ist es oberste Priorität, dass sich unsere Wandergäste auf unseren Aktivreisen stets sicher fühlen. Weiters werden alle Streckenführungen immer auf den neusten Stand gebracht und so kontrolliere ich vor Ort, ob die Beschreibungen unserer Routenbücher auch mit den Wegen in der Urlaubsdestination noch ganz aktuell sind.

Ricardo, unser Stationsleiter und erster Ansprechpartner unserer Reisen auf Mallorca, begleitet mich um eingeschult zu werden und die Routenführungen besser kennenzulernen. Denn die Betreuung und gute Beratung unserer Eurohike-Aktivurlauber vor Ort ist uns ein großes Anliegen. Und nicht zuletzt sehe ich mir auch unseren sorgfältig ausgewählten und auf Wanderurlaub abgestimmten Unterkünfte auf der Insel an, denn nur so können wir Ihnen auch den perfekten Erholungsfaktor und jede Menge Sicherheit und Hygiene garantieren.

eurohike-wanderreisen-mallorca-bunyola-wanderer-ausblick

Von Zitrusfeldern, romantischen Buchten und dem „Roten Blitz“

Unsere drei Eurohike-Wanderreisen Mallorcas Höhepunkte, 8 TageFinca-Wandern mit Charme, 7 Tage, und der Klassiker am Fernwanderweg GR 221 Mallorca – Trans Tramuntana, 8 Tage bieten allesamt traumhafte Kombinationen aus gesunden Aktiverlebnissen am Berg und ruhiger Entspannung am Meer, gepaart mit authentischer Kulinarik und kulturellen Highlights – und das weit abseits großer Touristenströme. Gemeinsam mit Ricardo mache ich mich auf den Weg und beginne den Touren-Check auf der Halbinsel Alcúdia. Endlose Bilderbuchpanoramen und türkisblaue Buchten sind unsere Begleiter. Die Reise führt uns über Pfade entlang unserer drei Wanderrouten durch Pollença, Lluc, dem alpin angehauchten Tramuntana Gebirge, Orient, Deia, Soller samt Port de Sóller, Valdemossa und Palma – die Strecken werden von uns bis aufs kleinste Detail gecheckt. Vorbei an Zitrus- und Olivenhainen und romantischen Buchten begleitet uns ein mediterraner Zauber und besonders in der Orangen-Stadt Sóller, berühmt für die Straßenbahn namens „Roter Blitz“, wird man vom maritimen Flair richtig angesteckt. Auf der spektakulären und zugleich anspruchsvollen Route von Valldemossa nach Deia machen wir kurz halt, denn diese Aussicht gleicht wahrlich der einer Postkarte – einfach traumhaft. Auf der gesamten Route waren wir immer individuell in der Natur unterwegs und haben uns rundum sicher gefühlt.

eurohike-wanderreisen-mallorca-pt-soller-ausblick

Gut gebettet – mit Stil & Top-Hygienekonzept

Bei unseren Eurohike-Wandertouren wird viel Wert auf eine schöne und gemütliche Unterbringung gelegt, die zugleich entsprechende Hygienekonzepte und Sicherheitsmaßnahmen garantieren kann. So besuche ich entlang der Reise unsere Unterkünfte und prüfe diese auf „Hygiene- und Wohlfühlgarantie“. Mit gutem Gewissen kann ich bestätigen, dass für das nötige Genießer-Ambiente mit den wichtigen Sicherheitsvorkehrungen und Abstandsregeln gesorgt ist. Jede unserer ausgewählten Unterkünfte verzaubert individuell und ganz für sich mit einem speziellen Charme und unvergleichbarem Charakter. Dabei legen wir konzentrieren wir uns auf kleinere Einheiten anstatt großer Hotelanlagen: Ob Gartenoase mit Pool, Herbergen umgeben von malerischen Landschaften, Hotels mit rustikaler Simplizität, einem spirituellen Nächtigungserlebnis im Kloster, oder Fincas mit stilvoller Einrichtung und modernem Touch – alle Unterkünfte bieten die perfekte Art zu nächtigen. Auf meiner Tour in Sóller nächtige ich in der Finca Can Quatre – für mich persönlich etwas Besonderes und in Gedanken an das köstliche Frühstück, mit landestypischen Produkten, bekomme ich direkt Appetit. Mein absolutes Highlight ist die Übernachtung in der Finca Son Palou in Orient. Eingebettet im Herzen der Tramuntana-Bergkette lässt es sich hier richtig schön verweilen: Ruhige Plätze zur Erholung, Verkostung des hauseigenen Olivenöls und Blick auf die friedlich grasenden Schafe im Tal – Idylle pur.

eurohike-wanderreisen-mallorca-finca-can-quatre-soller-pool

Kulinarik: Persönliche Insider-Tipps

Mallorca ist Gaumenfreude für Genussmenschen. Ich verrate Ihnen hier ein paar meiner persönlichen Highlights. Im Herzen der Hauptstadt Palma findet man einen perfekten Querschnitt an regionalen und authentischen Produkten der mallorquinischen Küche. Bunt wie ein Regenbogen leuchten die Farben der verschiedenen Marktstände: Frisches Gemüse, Obst, Meeresfrüchte, Fleisch und Käse – die große Markthalle „Mercat de l’Olivar“ lässt keinen Wunsch offen. Auf den Geschmack gekommen statten wir der gemütlichen Bar „La Rosa Vermutería“ in Palma einen Besuch ab. Egal zu welcher Tageszeit lässt es sich hier in Begleitung von einem guten Glas Wein richtig lecker Tapas essen. Dabei wird in den Lokalen und Märkten stets auf die nötigen Abstandsregeln geachtet und auch hier fühle ich mich immer sicher.

Ein Top-Tipp, den jeder Wanderer probiert haben sollte: Auf der malerischen Etappe von Deia nach Sóller – eine Route, die in all unseren drei Eurohike-Wanderreisen enthalten ist – befindet sich die so genannte „Kuchen Finca“. Dort backen bis heute die Geschwister Coll die schmackhaftesten Kuchenkreationen auf ganz Mallorca. Ein süßer Genuss im Tramuntana Gebirge, der sowohl für den Gaumen, als auch für das Auge spektakulär ist. Und ganz zum Schluss: Mein Inbegriff mallorquinischer Kulinarik sind die wunderbar duftenden Zitrusfrüchte, die einen mit all ihrer Schönheit und Genuss immerfort umgeben.

Mein Fazit

Ob im Frühling, Sommer oder Herbst, ob zur Zeit der Mandel- oder Orangenblüte, zum „Finca-Wandern mit Charme“, dem Wanderurlaub im Trans-Tramuntana Gebirge oder einer Wanderreise entlang Mallorcas Höhepunkten - die Schönheit und der Facettenreichtum der Insel bleibt uns Aktivurlaubern auf keiner Wanderreise verborgen. Dabei dürfen Sie sich auf unseren Wanderreisen immer rundum sicher und wohl fühlen. Und wenn ich Ihnen all das jetzt so erzähle, möchte ich mich am liebsten gleich selbst wieder auf nach Mallorca machen und einfach loswandern.

Verena Sonnenberg

Auf einen guten & gesunden Start in die neue Saison 2021!

Verena Sonnenberg
Mit einem Anruf zum Urlaubsglück
Mo - Fr: 09:00 - 17:00 Uhr
Jetzt anrufen
Mit einem Klick zum Urlaubsglück
 
Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
Kontaktformular
Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.