Zum Inhalt
Zur Fu├čzeile

Feel the Eurohike Teamspirit!

Warum wir auf unseren Zusammenhalt besonders stolz sind.
Drei Wanderer bei Sonnenschein am Berg, eine Person hat die Arme ausgestreckt, herbstliche Natur

Sich an seinem Arbeitsplatz wohlzufühlen, das Gefühl von Zusammenhalt zu spüren und auch in anspruchsvolleren Phasen aufeinander zu achten und füreinander da zu sein – das sind die Mosaiksteine, aus denen ein für uns rundum gelungenes Arbeitsklima besteht. Und genau das wird bei uns im Eurohike Team tagtäglich gelebt und der entsprechende Rahmen dafür von unserer Geschäftsführung geschaffen und vorgelebt.

So gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich auch im Arbeitsalltag zu vernetzen, in entspannter Atmosphäre auszutauschen und für die Balance zu sorgen. Was unseren Teamspirit ausmacht, wie auch im Büroalltag jede Menge Abwechslung geschaffen werden kann und warum dieser Zusammenhalt für uns so besonders ist, erzählen wir Ihnen jetzt, ganz hautnah mit einem Blick hinter die Kulissen!

#eurohikehautnah

Drei Wanderer bei Sonnenschein am Berg, eine Person hat die Arme ausgestreckt, herbstliche Natur

Mit dem Sonnengru├č in den Tag starten

Wie könnte ein schönerer Start in den Tag aussehen, als mit einer moderaten Bewegungseinheit sanft und ganz ruhig den Morgen zu beginnen. Unsere Kollegin Petra ist nun seit 10 Jahren Teil unseres Teams und seit 2018 professionelle Yoga-Trainerin. Davon profitieren auch wir im Team, denn sie sorgt mit wohltuenden Yoga-Einheiten regelmäßig dafür, dass wir aktiv und vital in unseren Arbeitstag starten können. Wenn es die Temperaturen erlauben, findet unser Yoga-Morgen sogar im Freien statt, was einfach nur herrlich erfrischend ist. Nach der sanften Bewegungseinheit fühlt man sich munter, fit und die Arbeit fällt einem nach diesem aktiven Start in den Tag noch viel leichter. In diesem Sinne: Namasté!

4 Personen beim Yoga auf einer Terrasse

Vitaminreicher Energieschub zu Mittag

Klar, ein guter und gesunder Start in den Tag ist wichtig! Doch nach der ersten Hälfte des Arbeitstages benötigen Körper und Geist nicht nur eine wohlverdiente Pause, vielmehr ist es jetzt an der Zeit mit einem gesunden, ausgewogenen Mittagessen die Energiereserven aufzufüllen. Zweimal pro Woche genießt unser Team ein selbstgekochtes, frisches Mittagessen, zubereitet aus regionalen Zutaten. Das ist besonders wertvoll für das gesamte Team, schließlich muss man sich an diesen Tagen keinerlei Gedanken um die Verpflegung machen und genießt gemeinsam mit den Kollegen ein herrliches, warmes und vor allem gesundes Mittagessen. Zubereitet wird dieses zwei Mal pro Woche von regionalen Anbietern wie beispielsweise dem Trumer Schmankerlhof, der sich direkt neben unserem Bürogebäude befindet. Sicher ist, ein Nachmittagstief gibt es nach dieser vitaminreichen Mahlzeit garantiert nicht!

Kollegen beim Mittagessen, regionale Produkte, Sonnenschein

"Nicht nur zu Hause ist für mich eine ausgewogene Ernährung wichtig. Auch im Berufsalltag achte ich darauf, gesund zu essen und damit für noch mehr Energie zu sorgen."

Elisabeth Buchegger wandert in den Dolomiten

Elisabeth Buchegger

Marketing

Arbeitsatmosph├Ąre mit Charme

Wie wichtig ist Ihnen eine schöne Arbeitsatmosphäre? Wir finden, dass die Räume, in denen wir arbeiten und uns viele Stunden am Tag aufhalten, einen wesentlichen Einfluss auf unser Leistungsniveau und Wohlbefinden haben. Fühlen wir uns ausgeglichen und arbeiten in einem schön gestalteten Büro mit vielen grünen Pflanzen, jeder Menge natürlichem Tageslicht und der richtigen Ausstattung, hat man viel mehr Spaß an der Arbeit. Dazu zählen bei uns aber auch die kleinen, feinen Extras, der sogenannte Feinschliff, wenn es um eine charmante Wohlfühlatmosphäre geht.

 

Unsere Kollegin Martina hat dafür ein besonders gutes Händchen und bereits das ein oder andere Event sowie unsere Weihnachtsfeiern und Sommerfeste mit wundervoll-stimmigen Deko-Elementen ausgestattet. Auch in unserem Büro hat sie für frischen Wind gesorgt und mit hübschen Details unseren Büroalltag verschönert. So macht das Arbeiten gleich noch viel mehr Freude!

Blumendekoration, Sommerfest

Frische Ernte aus dem Firmenhochbeet

Garteln im Grünen ist besonders gesund und gut für unsere motorischen und kognitiven Fähigkeiten. Zusätzlich gibt es nichts besseres, als ein erntefrisches Gemüse oder einen knackigen Salat aus eigenem Anbau zu genießen. In unserem Eurohike-Garten haben wir uns mit einem Hochbeet eine kleine grüne Oase erschaffen, die von unserem Team regelmäßig gepflegt und geerntet wird. Das sorgt nicht nur für den nötigen Vitaminschub in Form von frischen Salaten oder Kräutern, sondern auch für eine wohlverdiente kurze Pause vom Schreibtisch, wenn man das Hochbeet pflegt und gießt.

 

Terrasse mit einem Hochbeet, Mann steht vor Hochbeet mit einer gr├╝nen Chili in der Hand, Sonnenschein

After-Work Wanderung als Tagesausklang

Eine Wanderung in der Natur ist ein wundervoller Ausklang eines Arbeitstages. Jetzt kann man die Gedanken ruhen lassen und den Tag abschließen. Doch manchmal fällt das gar nicht so leicht, sich nach dem langen Sitzen wieder aufzuraffen und aktiv zu werden. Da tut es ganz gut, wenn ein Teamkollege für die nötige Motivation sorgt. Unser Kollege Reimar ist auch privat sehr viel auf den schönsten Wanderrouten in der Region unterwegs und genießt die wohltuende Auszeit gemeinsam mit seinem Hund Rumi. Regelmäßig plant er kleine After-Work Wanderungen, wo jeder gerne herzlich willkommen ist. Davon profitiert nicht nur unser Team, sondern auch unser Körper und Geist und es fällt ganz leicht, sicher über viele Themen frei und losgelöst auszutauschen! Dafür sind wir besonders dankbar und freuen uns schon auf viele weitere Wanderungen im Team!

Eine Gruppe Wanderer steht rund um ein Gipfelkreuz auf einem Berg, Panoramablick auf See, Berge, sonniges Wetter
Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.