Eurofun Wandertag

Hinter den Kulissen

Die Hochsaison ist in vollem Gange. Um für unsere Gäste einen wunderschönen Aktivurlaub zu organisieren, hängen wir uns ordentlich ins Zeug. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt und die Energiereserven wieder aufgetankt werden, ging es gemeinsam mit unseren Arbeitskollegen von Eurobike Radreisen und Euroaktiv Familienurlaub an den Wolfgangsee. Dort wartete ein tolles Programm auf uns. 

Schifffahrt Wolfgangsee

Schifffahrt von Fürberg nach Ried am Wolfgangsee

Nachdem wir unsere Busse geparkt hatten, beinhaltete der erste Teil unseres Wander-Nachmittages eine kurze Schifffahrt. Um das letzte Schiff noch zu erwischen, benötigte es einen kurzen, aber intensiven Sprint zur Anlegestelle – egal, somit waren wir wenigstens aufgewärmt für die anstehende Wanderung. Davor genossen wir jedoch noch die kühle Brise auf dem Schiff und bewunderten den blau leuchtenden Wolfgangsee.

Nach einer kurzen Fahrt legten wir in Ried am Wolfgangsee an, der Startpunkt unserer heutigen Wanderung.

Wanderung über den Falkenstein

Von einer anfänglichen Asphaltstraße führte uns die Tour über Waldwege hinauf, bis zum Scheffelblick. Zwar brachten uns die hochsommerlichen Temperaturen bereits während der ersten Meter ordentlich ins Schwitzen, am Scheffelblick angekommen machte der atemberaubende Ausblick über den Wolfgangsee dies aber allemal wett.

Nach einer kurzen Trinkpause ging es wieder bergab Richtung Fürberg. Am Ziel angekommen ließen wir uns eine Abkühlung im Wolfgangsee nicht entgehen.

Kulinarischer Ausklang

Der nächste und zugleich letzte Programmpunkt war ein gemeinsames Abendessen: Mit hungrigen Mägen ging es deshalb mit unseren Bussen nach Thalgau. Bei leckeren Speisen und erfrischenden Getränken ließen wir unseren Wander-Nachmittag noch schön ausklingen.

Es war ein wunderschöner Abend unter Kollegen. Wir freuen uns schon sehr auf unsere nächste Teamaktivität – auf das jährliche Sommerfest müssen wir ja Gott sei Dank nicht mehr allzu lange warten!

Übrigens: Die Wanderung über den Falkenstein ist Bestandteil einiger unserer Wanderreisen im Salzkammergut. Die beeindruckende Aussicht vom Scheffelblick können Sie unter anderem beim Genusswandern im Salzkammergut und bei unserer Wanderreise im Salzkammergut und Ausseerland bewundern. 

Bestens informiert!
Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein
Robi auf dem Fahrrad
Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem neuesten Stand!