Zum Inhalt
Zur Fußzeile

Bestens geschult für Ihre Betreuung vor Ort

Eurofun Mitarbeiter der Station in Bozen

Auf unseren Eurohike Wanderreisen garantieren wir eine kompetente und persönliche Betreuung vor Ort in Ihrer Reisedestination. Ein persönliches Gesicht, das Sie freundlich empfängt, zu Ihrer Reise informiert, die Reiseunterlagen für Sie parat hält und das Gepäck von A nach B bringt. Bei Eurohike genießen Sie eben das gewisse Extra an Service.

Jedes Jahr bereichern zahlreiche Saisonmitarbeiter in unseren Eurohike-Stationen in ganz Europa unser Team. Um die beste Betreuung für Sie sicherzustellen, werden alle Mitarbeiter individuell geschult und ausgebildet. Begleiten Sie uns hinter die Kulissen der Eurohike Training Days 2025.

Eurofun Mitarbeiter der Station in Bozen

Insider-Tipps und Produktwissen

Viele unserer Teammitglieder in den Stationen sind selbst Einheimische der jeweiligen Reisedestination. So ist es naheliegend, dass Sie in der Station in der Toskana mit einem herzlichen „Buon giorno“ begrüßt werden, während auf Madeira unser portugiesischer Kollege Ricardo Gouvaia auf Sie wartet. Mit anderen Worten: Die Stationsmitarbeiter kommen aus der Region und sind somit auch Experten Ihres Urlaubsziels. Gerne verraten sie den ein oder anderen Einheimischen-Tipp.

Damit unsere Gästebetreuer alle spezifischen Informationen zu Ihrer gewählten Wanderreise parat haben, werden sie von unseren Kollegen aus dem Produktmanagement entsprechend geschult. Hierbei gibt es eine Reihe von Fragen zu klären: Was ist über die neuen Reisen 2025 in der Destination wichtig zu wissen? Wo verlaufen die Tagesetappen der Wanderreisen in der Region? Gibt es Besonderheiten in der Routenführung? Wie sind unsere Reiseunterlagen aufgebaut? Wie funktioniert die Eurohike on Tour-App?

Produktschulung Eurofun Training Days

Infogespräch zum Auftakt in jede Aktivreise

Zum Start der Reise werden alle Teilnehmer von unseren Gästebetreuern empfangen und im Infogespräch mit Wissenswertem zum bevorstehenden Wanderurlaub ausgestattet. Sie erhalten das Reiseunterlagen-Paket, welches vorab schon im Hotel für Sie hinterlegt wurde, und eine ausführliche Erklärung zu jedem Bestandteil der Mappe: Vom Routenbuch über die Hotelliste bis hin zu Voucher für Seilbahnfahrten, Bahntickets und weiteren inkludierten Aktivitäten auf Ihrer Reise. Im Rahmen der Training Days werden unsere Gästebetreuer bestens für das Info-Gespräch vorbereitet. Somit haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort, der Ihnen bei Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite steht.

Informationsgespräch bei Eurohike

Zielsicherer Gepäcktransfer

Ein besonderer Service auf allen Eurohike-Wanderreisen ist der Transfer der Gepäckstücke unserer Gäste. So wandern Sie vollkommen unbeschwert und nur mit leichtem Tagesrucksack. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt, verbirgt sich dahinter eine logistische Meisterleistung, denn nicht nur Ihr Gepäck, sondern auch jenes vieler weiterer Eurohike-Gäste, die auf unterschiedlichen Reisen in der Urlaubsregion unterwegs sind, will von A nach B gebracht werden. Es ist uns ein großes Anliegen, dass nach einem schönen Aktivreisetag Ihr Gepäck bereits in der Unterkunft auf Sie wartet. Dementsprechend ernst nehmen wir dieses Thema auch bei den Eurohike Training Days.

Mitarbeiter beim Gepäcktransfer

Für alle Eventualitäten gerüstet

Das Schönste am Wandern ist für viele Aktivreisende die Tatsache, dass es sich um einen Sport im Freien handelt. Äußerst selten kommt es vor, dass uns die Natur mit unvorhergesehenen Ereignissen überrascht, die Teilstrecken unbegehbar machen können. Gelegentlich werden Wege aufgrund von Abnutzung erneuert. Sollte es wider Erwarten zu Einschränkungen auf Ihrer Reise kommen, so weiß Ihr Gästebetreuer, was zu tun ist. Auch wir am Hauptstandort im Salzburger Seenland werden von unseren Kollegen vor Ort umgehend informiert. So stellen wir sicher, dass unsere Reisespezialisten per Telefon oder Mail zusätzlich verlässliche Auskunft geben können – für Ihren rundum sicheren Wanderurlaub.

Telefonservice einer Mitarbeiterin
Nachhaltigkeits Header

Nachhaltig am Weg

Wir lieben es, in der Natur auf den schönsten Wanderwegen unterwegs zu sein und unseren Gästen unvergessliche Reisen durch eine landschaftlich beeindruckende und reine Umwelt zu bieten. Aus diesem Grund stellen wir uns fortwährend die Frage: Wie können wir die Natur schützen? Welchen Beitrag für einen nachhaltigen Planeten können wir leisten? Deshalb statten wir unsere Stationsmitarbeiter mit hilfreichen Informationen und Tipps für umweltfreundliches und nachhaltiges Reisen aus, die sie an unsere Gäste weitergeben können. Oft führen unsere Routen durch schier unberührte Natur und wichtige Lebensräume für Tiere. Wenn jeder einzelne Reisende sich diese Anregungen ebenso zu Herzen nimmt wie wir, können wir gemeinsam dafür sorgen, dass Naturbegeisterte auch weiterhin auf unseren Wanderreisen in den Genuss einer sauberen Umwelt kommen.

Persönliches Kennenlernen

Die Eurohike Training Days sind eine tolle Gelegenheit für das persönliche Kennenlernen unserer Kollegen der Stationen in ganz Europa. Viele Stationsmitarbeiter dürfen wir stolz schon seit Jahren zu unserem kompetenten Team zählen, weshalb das Wiedersehen am Standort in Obertrum zum Saisonauftakt jedes Jahr wieder eine große Freude ist.  Bei einem gemeinsamen Abendessen finden die Eurohike Training Days einen gemütlichen und genussvollen Ausklang.

Abschluss der Eurofun Training Days
Eurohike Newsletter
Anmelden und Bonus sichern!
Jetzt anmelden
/de/reiseinfos/newsletter
Bleiben Sie immer up-to-date mit exklusiven Informationen und jede Menge Inspirationen zu unseren Wanderreisen! Bei Anmeldung gibt's € 20,- Gutschrift auf Ihre nächste Reise!
€ 20,- Bonus sichern
Wanderer in Bayern
Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.