Zum Inhalt

Lebensstationen & mehr über mich

Ideenreichtum, Innovation und Imagination zeichnen mich bereits seit meiner Kindheit aus. Schon immer machte es mir Spaß, mich in grafischen Konzepten und spannenden Texten zu verlieren. So wunderte es wohl niemanden, als ich mich nach meinem Schulabschluss im Jahr 2019 für ein Kommunikationswissenschafts-Studium entschied, um zukünftig meine Interessen im Marketing-Bereich auszuleben. Während meiner Ausbildung in Salzburg erlernte ich nicht nur wertvolle Grundlagen, sondern nutzte diese Zeit auch, um in die Berufswelt einzutauchen. Bei einem Teilzeitjob im Fitnessstudio, fand ich Freude am sportlichen Lebensstil. Danach begann ich parallel zu meinen Vorlesungen in einer Digitalagentur zu arbeiten: Dort konnte ich Marketing-Luft schnuppern und Kreativität als Social Media Managerin einbringen. Wenige Monate nach meinem Studienabschluss, fiel dann mein Startschuss bei Eurofun Touristik, wo ich seit Juli 2023 als Marketing-Assistenz tätig bin.

Lisa Oberreiter

Was es sonst noch zu erzählen gibt?

In der Freizeit ...

Bin ich Entdeckerin und Genießerin gleichermaßen. Ruhe finden in der Natur, im Sommer die Sonne anbeten, wandern und spazieren im schönen Seengebiet – so verbringe ich meine Wochenenden und Feierabende.


Ich lese am liebsten …

Alles, was Seiten hat! Von Klassikern bis Thrillern – Fiktive Welten zu erobern, ist wohl meine liebste Freizeitbeschäftigung. So gut wie jeden Tag nehme ich mir die Zeit, mich in den Seiten meines aktuellen Schmökers zu verlieren.


Mein perfekter Tag …

Beginnt mit einem Sonnenaufgang und einem Kaffee. Eine gemütliche Wanderung gefolgt von einer ausführlichen (und nahrhaften) Mittagspause. Ein frohes Nachhause Kommen und ein spannendes Buch auf der Couch. So lässt sich das Leben genießen!



Reisen und andere Länder …

Meine schönste Vorfreude, rund um das ganze Jahr.


Meine liebsten Reiseziele ...

Sind all jene, an denen ich noch nicht war! Ob Strand, Stadt oder Seengebiet: Überall gibt es Neues zu sehen, zu bewandern und zu verkosten.


Meine letzten Reisen …

nach Amsterdam, Berlin und New York sind mir in guter Erinnerung geblieben. Aktuell bin ich aber schon auf der Suche nach neuen Abenteuern.


Glück und Zufriedenheit bedeutet für mich …

Innere Ausgeglichenheit.


Schreiben ist für mich …

Leidenschaft.


Blog

Alle Blogbeiträge von Lisa Oberreiter
Bei Buchung einer Reise erhalten Sie jetzt spezielle Konditionen.