Sicher reisen. Flexibel buchen. Aktiv erleben.

Das Rundum-Sicher-Paket von Eurohike.

Mit Vorfreude in das nächste Aktivjahr: Gemäß diesem Motto freuen wir uns bei Eurohike bereits auf die kommende Reisesaison 2021. Denn wir sind uns sicher, dass unsere Eurohike-Wanderreisen gerade in dieser Zeit die ideale Möglichkeit sind, um individuell und abseits der Massen die Hochstimmung der Natur zu genießen. Mit uns reisen Sie sicher, buchen flexibel und gestalten Ihren Wanderurlaub aktiv. Weitere Details zu unserem Rundum-Sicher-Paket, sowie detaillierte Fragen und Antworten finden Sie auf dieser Seite.

Eurofun Rundum-Sicher-Paket

Das Eurohike Rundum-Sicher-Paket

Bei Eurohike können Sie schon jetzt völlig sorgenfrei und mit bestem Gewissen Ihren Wanderurlaub für 2021 buchen. Und das ganz ohne sich große Gedanken über die Entwicklungen im Reisejahr machen zu müssen, denn bei uns buchen Sie flexibel – und das bereits seit vielen Jahren.

Mit unserem Rundum-Sicher-Paket von Eurohike garantieren wir:

  • Kostenfreie Umbuchung Ihres geplanten Urlaubs bis vier Wochen vor Anreise auf einen späteren Wunschtermin oder eine alternative Reisedestination.
  • Gültig für alle Eurohike-Originalreisen – gekennzeichnet in allen Katalogen und auf unseren Webseiten.
  • Mit voller Berücksichtigung Ihres Frühbucherbonus.

Für weiteren Fragen und Details zur Reiseplanung stehen wir von Eurohike gerne zur Verfügung - bitte kontaktieren Sie uns jederzeit mit Ihren Fragen.

Fragen und Antworten rund um Ihre sichere Aktivreise

Fragen unserer Gäste vor der Reise

Wir passen die Angebote für unsere Wanderreisen laufend den aktuellen Gegebenheiten an. Bitte werfen Sie dazu am besten jeweils tagesaktuell einen Blick auf unsere Website. Unser Team steht Ihnen bei Fragen natürlich immer gerne zur Verfügung.

Bitte packen Sie Mund-Nasen-Schutz Masken und ausreichend Desinfektionsmittel ein.

Mit unserem Rundum-Sicher-Paket können Sie Ihre Eurohike-Originalreise völlig sorgenfrei für 2021 buchen. Wir empfehlen in jedem Fall den Abschluss einer Reiseversicherung bei unserem Kooperationspartner Allianz Global Assistance. Lesen Sie oben mehr dazu oder kontaktieren Sie unsere KundenberaterInnen für weitere Details.

Sie finden den Hinweis bei der jeweiligen Reise im Katalog oder auf unserer Webseite. Zudem finden Sie hier all unsere Eurohike-Originalreisen. Im Zweifel stehen Ihnen unsere KundenberaterInnen stets für die Beantwortung Ihrer Frage zur Verfügung.

Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Bestimmungen und Einreisebedingungen für Ihre geplante Zieldestination. Auf dieser Seite der Europäischen Union finden Sie zahlreiche Details für Reisende rund um das Thema Gesundheit, allgemeine Vorschriften, Quarantäne-Bestimmungen oder Regelungen in Restaurants in Ihrer Zieldestination. Für Informationen rund um Ihre Aktivreise sind unsere KundenberaterInnen immer gerne für Sie da.

Wir reagieren stets auf neue Reisewarnungen oder Einschränkungen und adaptieren nach Möglichkeit unsere Routenführungen. Das kann beispielsweise auf grenzüberschreitende Bahnfahrten oder so manche Berg- bzw. Talfahrt per Seilbahn zutreffen. In diesen Fällen wird ein alternativer, gleichwertiger Tourenverlauf erarbeitet, um Ihnen ein schönes Reiseerlebnis zu garantieren. Bitte haben Sie dafür Verständnis, wenn es da oder dort zu Abweichungen kommt. Für weitere Details kontaktieren Sie gerne unsere KundenberaterInnen.

Wenn für Ihre Zieldestination eine Reisewarnung erteilt wird, können Sie Ihre Reise selbstverständlich jederzeit kostenfrei umbuchen oder stornieren.

Unsere Eurohike-Originalreisen können Sie mit dem Rundum-Sicher-Paket bis 4 Wochen vor Anreise auf einen späteren Wunschtermin oder eine alternative Reisedestination umbuchen. 

Die bereits geleistete Anzahlung kann bei einer Umbuchung ganz einfach bestehen bleiben. Wir ordnen diese sofort der neuen Buchung zu und der Betrag bleibt so für Ihre neue Buchung verfügbar.

Jeder angemeldete Reisende kann sich bis spätestens 7 Tage vor Beginn der Reise durch einen geeigneten Dritten (vgl. § 7 PRG bzw. Ziffer V. 1–4. dieser Reisebedingungen) ersetzen lassen und somit den Vertrag auf eine Person übertragen, die alle Vertragsbedingungen erfüllt. Tritt eine Ersatzperson an die Stelle des ursprünglichen Reisenden, wird hierdurch der ursprüngliche Vertrag nicht berührt. Für noch ausstehende Beträge haften sowohl der ursprüngliche Reisende als auch die Ersatzperson. Für den Umbuchungsaufwand werden pro Person EUR 50,– verrechnet.  

Gerne können Sie Ihre bereits getätigte Zahlung auch für eine Reise zu einem späteren Zeitpunkt bestehen lassen. Alternativ erfolgt auf Wunsch selbstverständlich eine Rückerstattung.

Da wir, um der Verbreitung von COVID-19 entgegenzuwirken, eingeschränkt und in allen möglichen Bereichen im Homeoffice arbeiten, kann es manchmal zu einer Verzögerung Ihrer Rückerstattung kommen. Wir bemühen uns aber, jedes Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis.

Bei Vorlegen eines positiven COVID-19 Attestes können Sie Ihre Reise kostenfrei stornieren. Wir empfehlen in jedem Fall den Abschluss einer Reiseversicherung bei unserem Kooperationspartner Allianz Global Assistance. Bitte kontaktieren Sie unsere KundenberaterInnen gerne für weitere Details.

Bitte setzen Sie sich in diesem Fall schnellstmöglich mit unseren KundenberaterInnen in Verbindung. Diese werden Sie über die weiteren Schritte informieren. Wir empfehlen in jedem Fall den Abschluss einer Reiseversicherung bei unserem Kooperationspartner Allianz Global Assistance.

Bitte tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz und halten Sie wo möglich die nötigen Abstandsregeln ein. Die Mitarbeiter des jeweiligen Transportunternehmens sind entsprechend geschult und können Ihnen bei Fragen gerne weiterhelfen. Bitte werfen Sie für weitere Details einen Blick auf die entsprechende Website des Transportunternehmens.

Wenn Sie zusätzlich aktuelle Infos rund um die Eurofun Touristik bequem zugesendet bekommen möchten, abonnieren Sie ganz einfach unseren Newsletter.

Fragen unserer Gäste während der Reise

Unsere Tourenbetreuer freuen sich bereits, wieder mit Ihnen auf Reisen zu gehen. Sie sind hinsichtlich der einzuhaltenden Hygienevorschriften sensibilisiert und mit den einzuhaltenden Bestimmungen des jeweiligen Reiselandes vertraut. Eine durchgehende Erreichbarkeit unter ihrer Mobilnummer ist jederzeit gewährleistet. 

Aktuell gibt es keine persönlichen Informationsgespräche vor Ort. Sie können unsere Tourenbetreuer vor Ort selbstverständlich gerne und jederzeit mit Fragen kontaktieren. Für das Aktivreisejahr 2021 sind jedenfalls wieder persönliche Informationsgespräche geplant.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unseren KundenberaterInnen auf. Diese werden Ihre Aktivreise individuell und in gemeinsamer Absprache mit Ihnen entsprechend adaptieren (etwaige Zusatznächte, Transfers, vorzeitige Heimreise, Rückreise zum Startort etc.).

Bitte nehmen Sie Kontakt mit unseren KundenberaterInnen auf. Sie können Ihre vorzeitige Heimreise antreten. Nach Möglichkeit werden die nicht konsumierten Übernachtungen / Leistungen aliquot rückerstattet.

Bitte kontaktieren Sie unseren Tourenbetreuer vor Ort. Unser Team wird Ihnen bei der Organisation Ihrer Heimreise behilflich sein. Natürlich können Sie unsere KundenberaterInnen jederzeit gerne erreichen.

Bitte nehmen Sie mit unserem Tourenbetreuer vor Ort Kontakt auf. Unser Team vor Ort wird Ihnen in diesem Fall mit weiteren Informationen behilflich sein.

Bitte nehmen Sie bei Auftreten der typischen Corona-Symptome wie trockenem Husten, Müdigkeit oder Fieber, Kontakt mit der länderspezifischen Gesundheitsbehörde auf (z.B. Österreich: Gesundheitshotline 1450). Hier erhalten Sie genaue Handlungsempfehlungen und Informationen über die weiteren Schritte. Bitte reduzieren Sie unbedingt den Kontakt zu anderen und begeben Sie sich wenn möglich in Quarantäne.

Bitte tragen Sie bei allen Transfers einen Mund-Nasen-Schutz. Unsere Shuttle-Fahrer sind mit den nötigen Bestimmungen in der Urlaubsdestination vertraut, tragen einen Mund-Nasen-Schutz und haben Desinfektionsmittel zur Verfügung.  

Unsere Tourenbetreuer sind auf die wichtigen Hygienevorschriften sensibilisiert und beachten diese entsprechend. Erfahren Sie mehr über unsere Maßnahmen auf unserem Eurohike WanderBlog.

Fragen unserer Gäste in der Unterkunft

Die Hotels und Unterkünfte haben entsprechende Konzepte erarbeitet, die den Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln der Regierung entsprechen. Beispielsweise wird der Sitzabstand in Speiseräumen vergrößert oder das Frühstück an den Tisch serviert. Desinfektionsmittel und Hinweise zur Abstandsregel sind oft zusätzliche Maßnahmen für Ihre Sicherheit.

Selbstverständlich wird bei der Zimmerreinigung noch mehr Augenmerk auf Sauberkeit gelegt.

Ja, die Übernachtung ist erlaubt, es muss jedoch der Abstand zwischen Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, mindestens 1,5 Meter betragen oder das Infektionsrisiko durch andere geeignete Maßnahmen (z. B. räumliche Trennung) minimiert sein.

Sollten bei einem Gast Corona-Symptome auftreten, wird die landesspezifische Gesundheitsbehörde umgehend informiert (z.B. Österreich: Gesundheitshotline 1450). Die Gesundheitsbehörde wird die zur Feststellung der Krankheit und der Infektionsquelle erforderlichen Untersuchungen einleiten. Kontaktpersonen werden ermittelt und erhalten entsprechende Anweisungen. Diese Maßnahmen setzen bereits bei Verdacht einer Infektion ein. Bei einem negativen COVID-19 Testergebnis werden die Maßnahmen beendet. Allgemein gilt: Erkrankte Gäste, sofern die Einweisung ins Krankenhaus medizinisch nicht notwendig ist, bleiben in der Unterkunft in Quarantäne. Ob der Gast die Heimreise antreten darf, entscheidet im Einzelfall der zuständige Amtsarzt.

Jedes Hotel und jede Unterkunft handhabt den Restaurantbetrieb inkl. Frühstück individuell, jedoch immer unter Einhaltung der entsprechenden Hygienemaßnahmen und Vorschriften. Beispielsweise wird der Sitzabstand in Speiseräumen vergrößert oder das Frühstück an den Tisch serviert. Desinfektionsmittel und Hinweise zur Abstandsregel sind oft zusätzliche Maßnahmen für Ihre Sicherheit.

Bitte wenden Sie sich direkt an das Hotelteam vor Ort und informieren Sie sich über etwaige Öffnungszeiten der Einrichtungen. Es gelten die entsprechenden Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln.

Sie werden bei Ankunft im Hotel über etwaige fixe Reservierungszeiten, etc. informiert.

Bitte wenden Sie sich direkt an das Hotelteam vor Ort und informieren Sie sich über etwaige Öffnungszeiten bzw. Schließungen der Einrichtungen. Es gelten die entsprechenden Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln.

Wanderurlaub als Glücksquelle

Nachhaltig glücklich und gesund zu sein und sich auch einmal eine wohlverdiente Auszeit vom Alltag zu gönnen ist nicht nur für unsere psychische Gesundheit immens wichtig, auch für unseren Körper und unser ganzheitliches Wohlbefinden ein bedeutender Faktor. Besonders viele Momente der gesunden Bewegung und aktiven Erholung dürfen Sie auf unseren Eurohike-Wanderreisen mit Gepäcktransfer genießen, denn hier ist für jede Menge Genussmomente gesorgt. Vom ersten Wanderschritt an spüren Sie, wie gut die Bewegung tut. Diese kurbelt nicht nur unseren Stoffwechsel und die Immunabwehr an, vielmehr sorgt Bewegung in der heilenden Natur für eine verbesserte Zufuhr von Sauerstoff und verbrennt dazu auch ordentlich an Kalorien. Ein perfektes Rundum-Paket für unsere Gesundheit. Und nicht zu vergessen ist die Vorfreude auf einen bevorstehenden Wanderurlaub – Vorfreude ist schließlich die schönste Freude.