Tourencheck: Saisonbeginn am Salzalpensteig

Verena Sonnenberg
Verena Sonnenberg
+43 6219 7444 Kontaktieren
Wanderweg nach St. Bartholomä

 

Bereits am kommenden Wochenende dürfen wir unsere ersten Gäste in dieser Saison am Salzalpensteig II begrüßen, wir freuen uns schon sehr!

Dementsprechend wurden alle Routen überprüft, die detaillierten Beschreibungen und das Kartenmaterial aktualisiert und gedruckt, Unterkünfte gebucht, Gepäcktransfer organisiert und vieles mehr!

Grandiose Bergblicke: Tennengebirge & Dachstein

Um auch selbst vor dem Saisonstart noch ein wenig Bergluft zu schnuppern, machte sich Verena letztes Wochenende frühmorgens bei hochsommerlichen Temperaturen auf in den Tennengau.

Den ersten Abschnitt unserer Wanderung haben wir gemütlich mit der Karkogel Seilbahn hinter uns gebracht, bevor wir uns auf den Weg in Richtung Annaberg gemacht haben.

Nachdem der Tag sooo unglaublich herrlich war, wurde noch ein kurzer (oder längerer ;-) ) „Schlenker“ in die höheren Gefilde eingelegt. Wo tatsächlich noch Schnee lag, trotzdem war die zusätzliche Tour um den Traunstein ein Hit!

Gut gestärkt nach der Einkehr in der urigen Gsengalm machten wir uns – stetig begleitet vom grandiosen Ausblick auf das Dachstein-Massiv - auf den Weg zu unsem Etappenziel.

Welch ein wundervoller Wandertag!

Eure Verena

 

Robi
Thomas Wallner
Falls Sie Fragen zur Tour haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren!
Thomas Wallner, Kundenberatung
Bestens informiert!
Tragen Sie sich für unseren Newsletter ein
Robi
Mit unserem Newsletter sind Sie immer auf dem neuesten Stand!