Wald Workout - Teil 1

Mit diesen Übungen starten Sie fit in den Wandertag

Für unser Wald Workout haben wir uns in die Natur begeben und nach Möglichkeiten gesucht, aktiv zu werden. Und es ist wie erwartet einfach, draußen fündig zu werden. Aber sehen Sie selbst!

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie mit diesen 5 Übungen und Ideen zu mehr Aktivität, Abenteuer und Freiheit an der frischen Luft inspirieren können. Auch für Ihre nächste individuelle Wanderreise mit Eurohike ist das eine gute Vorbereitung:

Übung 1: Bank Dip

Hier verwandeln wir den klassischen "Trizeps Dip" zum Bank Dip. Der einzige Unterschied? Richtig, die Bank! :-) Also, wenn Sie das nächste Mal Pause machen: nicht hinsetzen sondern hoch drücken :-). Bitte achten Sie auf einen geraden Rücken beim Durchführen der Übung.

 

Übung 2: Baumstamm Balance

Den aus dem Yoga bekannten Baum - auch Vrikshasana genannt - haben wir passenderweise auf einem Baumstamm ausgeführt. Gut für mehr Balance und innere Ruhe. Bitte achten Sie darauf, dass Sie nicht vom Baumstamm fallen ;-)

Übung 3: Baumzüge

Sicher nicht die einfachste Übung: Der Klimmzug. An einem Ast durchgeführt, ist er aber definitiv sehr viel abenteuerlicher als an einer gewöhnlichen Stange. Macht starke Oberarme, bringt Sie zum Lachen und macht Sie nach nur wenigen Versuchen angenehm müde. 

 

Übung 4: Ein baumstarker Rücken

 Bei der ersten Übung strecken Sie abwechselnd Ihren Arm nach vorne und Ihr Bein nach hinten. Wie genau? Probieren Sie es aus, es gibt nur eine Möglichkeit ;-)

In der zweiten Übung verweilen Sie einfach solange wie Sie wollen oder gehen auf Ihre Unterarme. Bitte achten Sie darauf: Arme und Beine bzw. Ihr Rücken sollen eine Linie ergeben. 

Übung 5: Sprung in die Freiheit

Sieht aus wie ein Skispringer beim Absprung, ist aber Michael von Eurohike am Waldrand bei seinem Sprung in die Freiheit. Bitte achten Sie darauf, dass Sie beim Absprung einen geraden Rücken haben. Und bitte führen Sie die Übung nicht kurz vor einem Abgrund durch ;-)

Tipp: Bald folgt der zweite Teil des Wald-Workouts mit mehr Übungen für einen aktiven Sommer!