Zypern
Die etwa 9.200 Quadratmeter große Insel im östlichen Mittelmeer ist zu jeder Zeit eine Reise wert. Imposante Klippen, tiefblaues Meer und einige der schönsten Strände Europas befinden sich auf Zypern. Im Sommer klettern die Temperaturen untertags gut und gerne auf 40 Grad. Wem das zu heiß ist, stattet der Insel am besten außerhalb dieser Zeit einen Besuch ab. Im Februar liegen die Temperaturen bei angenehmen 17 Grad und im März gar schon bei knapp 20.
Bei Wanderliebhabern besticht die drittgrößte Insel im Mittelmeer, die übrigens geografisch zu Asien gezählt wird, vor allem mit einer zauberhaften Kombination aus Meer und Bergen. Die Sonneninsel Zypern ist das ideale Eurohike-Wanderziel für all jene, die südliches Flair abseits von den bekannten Mittelmeerdestinationen schnuppern möchten.
Sizilien und Sardinien
Wer freut sich nach einem langen, kalten Winter nicht auf südländisches Flair und das typische dolce Vita Italiens? Wie schön, dass Sie das bereits ab Februar voll und ganz spüren können und damit nicht bis zu den Sommermonaten warten müssen. Den Inseln Sardinien und Sizilien sei Dank. Denn dort herrschen eigentlich das ganze Jahr über milde Temperaturen, die nur selten unter zehn Grad sinken.
Sowohl Sizilien als auch Sardinien versprühen bereits bei der Anreise ihr ganz eigenes Flair. Auf Sizilien gehört zu diesem Flair zweifelsohne das geografisch markanteste Merkmal der Insel, der Vulkan Ätna. Er spielt auch die Hauptrolle in der Wanderreise auf Sizilien, wohl einer der spannendsten Eurohike-Wanderreisen. Denn wo sonst wandern Sie durch eine echte Vulkanlandschaft? Weniger felsig, dafür umso grüner ist eine Wanderreise in den Naturpark Orosei an der Ostküste Sardiniens wo Sie in den Frühlingsmonaten unter anderem eine wunderbare Macchia-Blüte erwartet.
Sie haben nun so richtig Lust, dem Frühling entgegenzuwandern? Dann werfen Sie gleich einen Blick in den Wanderkatalog von Eurohike! Gerne helfen Ihnen die Wanderexperten von Eurohike beim Erstellen einer individuellen Traumwanderreise in den Süden.